Einlage Weihnachtsfeier Raiffeisenbank Essenbach

Am Freitag des zweiten Adventswochenendes ging es für die B-Gruppe ins Gasthaus Bergmüller nach Mettenbach. Dort feierte die Raiffeisenbank Essenbach ihre Weihnachtsfeier. Dabei müssen die neuen Auszubildenden jedes Jahr eine kleine Einlage planen und aufführen. Da zwei der drei neuen Auszubildenden Tänzerinnen bei den Formation Girls sind war schnell klar, dass es dieses Jahr etwas mit tanzen werden würde. Schon im Vorfeld wurde der Tanz in ein kurzes Theaterstück mit eingebaut. Auch die gesamte Licht- und Tonanlage wurde bereits am Vortag installiert und im Anschluss gleich der Tanz geprobt, da die Deckenhöhe der Lokalität kaum Spielraum nach oben lässt.



Vor dem Auftritt wurde im Nebenzimmer noch einmal alles durchgegangen.


Die drei neuen Azubis warteten auf den Start.


Schließlich startete die Einlage mit einem Dialog über die Problematik was man denn als Einlage präsentieren könnte...


Gespannt hörten die Zuschauer zu, was denn die jungen Damen in ihrer Freizeit machen.


Eine spielt Fussball bei den Damen des SV Kläham, "das ist ihr Team, was sie antreibt."


Die anderen beiden Damen erklärten, dass sie in ihrer Freizeit bei den Formation Girls tanzen, "dass ist ihr Team, was sie antreibt".


Mit einem "na dann machen wir mal den Weg frei" startete der Auftritt der B-Gruppe.











Die niedrige Decke begrenzte das Spektakel in der Höhe.























Nach dem Tanzprogramm ging es noch in eine Verlängerung, denn die drei Azubinen stellten fest: jede hat somit ihr Team, aber eigentlich haben sie ja auch ein gemeinsames Team im Saal.


Zu Weihnachtsmusik gaben die drei eine kleine Tanzzugabe.


Mit einer kleinen Botschaft am Schluss für die Gäste der Veranstaltung.





Das Schlussbild einer gelungenen Einlage.


Auf den tollen Auftritt wurde gemeinsam angestoßen.
News-Beitrag vom 03.12.2016 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS