Teilnahme Jubiläum 90 Jahre Schützengau Landshut

Am 28. Juni waren die Formation Girls erstmals auf einem Gründungsfest eingeladen. Bei den Feierlichkeiten zum 90jährigen Jubiläum des Schützengaus Landshut in Ergolding kam die Festbraut Claudia Forstmaier aus der Mitte unserer Tänzerinnen. Sie wünschte sich eine Teilnahme unserer Tanzgruppe, einer Bitte, der wir gerne nachkamen.




Eigens für diesen Anlass wurde kurzfristig ein Taferl angefertigt.


In der Früh wartete man bis man abgeholt wurde...





Wir waren frühzeitig im Zelt.


Der Einzug des Jubelvereins wurde schon gebührend angefeuert...





Komische Schilder wurden in der Früh bemerkt.


Es folgte die Aufstellung des Kirchenzugs.


Die Zeit bis zum Mittagessen verging wie im Flug.





Nach dem Mittagessen fing man die Festbraut noch für ein gemeinsames Gruppenfoto ab...


... bevor für den Festumzug aufgestellt wurde.


... und los gings bei bestem Wetter.





Lautstark wurde Stimmung gemacht...





... das Ganze von hinten gesehen...





Bei der Rückkehr ins Festzelt wurde nochmals "Gas gegeben".


Im Zelt ging es auf den Bierbänken weiter...


... und es wurde noch den ganzen Nachmittag gefeiert.


...noch einige Fotos vom Nachmittag...
































So lies man gegen Abend den Tag ausklingen.

Liebe Claudia, vielen Dank für die Einladung, es war ein super Fest und ein toller Tag für uns.


News-Beitrag vom 01.07.2015 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS