Faschingstreiben Essenbach

Das traditionelle Essenbacher Faschingstreiben fand dieses Jahr schon am Sonntag vor dem Faschingswochenende statt. Nachdem immer mehr Arbeitnehmer am Faschingsdienstag arbeiten müssen und auch immer durch den Faschingsumzug in Pfeffenhausen eine starke Parallelveranstaltung im Raum steht beschlossen die Essenbacher Dorfvereine und die Organisationsgruppe der Formation Girls das Faschingstreiben terminlich zu verlegen.

Nachdem es vormittags noch geschneit hatte gab es nachmittags trotz anderweitiger Vorhersagen strahlenden Sonnenschein, allerdings bei Minusgraden und eisigem Wind, der durch alle Kleidungslagen pfiff.






Los Krawallos legte mit Stimmungsmusik los...


... und schon hatten sich die ersten Essenbacher Faschingsfreunde eingefunden...


... unter ihnen ein lustiger Hase...


... Nicky tanzte mit den Kindern ...


...und der Rathausplatz füllte sich...








Bemerkenswert war diese Mikrofonständerkonstruktion der Band.


Die C-Gruppe der Formation Girls wartete im Warmen auf den Start ihres Auftritts...


... der kurz daruf begann...
































Der Ausmarsch führte nach erfolgreichem Auftritt direkt wieder in die Raiffeisenbank.





Eine Stunde später war es noch kälter beim Auftritt der Rock'n Roll Tanzabteilung des SV Ohu/Ahrain.











Herzlichen Dank nochmal Petra Zierer mit ihren Mädls für das kurzfristige Einspringen!


Weiter ging es mit bester Musik.


... und so begab sich die Jugend auf die Bühne und tanzte ausgelassen zur Musik.


Als letzter Showact traten unsere Freunde der Society aus Gangkofen bei eisigen Temperaturen (die Sonne war bereits untergegangen) auf die Bühne.





























Auch euch ein herzliches Dankeschön für euren Auftritt, der das Finale des diesjährigen Faschingstreibens darstellte und nach dessen Ende die Veranstaltung langsam ausklang.


News-Beitrag vom 12.02.2015 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS