Faschingstreiben Essenbach

Am Faschingsdienstag fand traditionell am Rathausplatz das Essenbacher Faschingstreiben statt. Das von den Essenbacher Vereinen und den Formation Girls organisierte Event fand dieses Jahr von 15:00 - 20:00 Uhr statt. Nachdem es kurz vor Beginn nochmals geregnet hatte wurde die diesjährige Veranstaltung von jeglichen Schlechtwetterüberraschungen verschont und Ludwig Lang konnte die Gäste am Rathausplatz pünktlich begrüßen und die diesjährige Wette vorstellen:




"Wie viele Kilo Wahlgeschenke bekommen unsere Bürgermeisterkandidaten gemeinsam bis 18 Uhr auf die Bühne?"


Dazu konnte man vier der fünf Bürgermeisterkandidaten auf der Bühne begrüßen.


Dann ging es um 15:15 Uhr mit dem Auftritt der D-Gruppe auf der Bühne los, es folgte ein Kinderanimationsprogramm mit Nicole Glöbl und anschließend der Einmarsch und der Tanz der Schäffler aus Landshut.


Um kurz vor 17 Uhr war der Rathausplatz gut gefüllt.


Es folgte der Auftritt der C-Gruppe um kurz nach 17 Uhr.








Weiter ging es um 17:30 Uhr mit einer tollen Enlage der Rope Skipper der TG Landshut


Mit dem Thema Afrika begeisterten sie bei "nicht afrikanischen" Temperaturen mit ihrem Programm.


Im Anschluss an die Rope Skipper wurde die Wette aufgelöst und die Wahlgeschenke abgewogen.


Die Gewinner der Wette mit drei der Bürgermeisterkandidaten.


Um 18:15 Uhr machte sich die A-Gruppe bemerkbar: "Huhu... wir wollen endlich auftreten, uns friert!"


Und los gings!











Als Finale im Faschingstreiben 2014 folgten unsere Freunde aus Gangkofen, die "Society" zeigte ihr Programm auf der Bühne am Rathaus.























Pünktlich um 20 Uhr endete die "Mission Regenbogen" und damit das Faschingstreiben in Essenbach. Danke nochmals an unsere Gäste, die Schäffler Landshut, die Rope Skipper der TG Landshut und Society Gangkofen, die gemeinsam mit uns zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


News-Beitrag vom 12.03.2014 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS