Auftritte Samstag 25.Januar

Am Samstag den 25. Januar ging es schon am frühen Nachmittag für die D-Gruppe Richtung Aham in das Showtanzfestival der Showtanzgruppe Screamix. Um 15:25 Uhr hatte die D-Gruppe in der Lerchenhofhalle kurz nach dem offiziellen Start ihren Auftritt.




Gespannt wartete man auf den Einsatz.


Und schon gings los!


Die erste Hebefigur stand sicher auf der Bühne.


Voller Elan ging es weiter...


...um bis zum Schluss alle Figuren sicher auf die Bühne zu bekommen.


Nachdem sich am Nachmittag noch eine Tänzerin der A-Gruppe mit der Flex in den Finger geschnitten hatte musste man für den Auftritt kurzfristig nochmals umstellen. Trotzdem ging es abends für die A-Gruppe auf die Bühne.


Die Einmarschfigur, die man aufgrund des Basketballkorbgestells nicht mittig aufbauen konnte, klappte sehr gut...


...aber man hatte nicht lange Glück, dann verletzte sich eine Tänzerin am Knie und konnte nicht mehr weiter tanzen (Im Krankenhaus stellte man einen Riss im Meniskus und ein gerissenes Kreuzband fest). Nun musste während des Tanzens umgestellt und improvisiert werden.


So ging kurzerhand die Tänzerin mit dem "Flexfinger" auf die Bühne und half dort aus...


...denn eine Hand war ja einssatzbereit ;-)


..so konnte man das Programm den Unständen entsprechend gut beenden.


Allerdings stand noch ein zweiter Auftritt in Oberschleißheim auf dem Programm. So wurde kurzerhand das Programm nochmals umgestellt.


Es folgte eine Art Trotzreaktion der ganzen Situation...


...denn nun klappte alles...




















Ein perfekter Auftritt nach einem ereignisreichen Abend belohnte den Einsatz der Tänzerinnen trotz der schwierigen Situation!


News-Beitrag vom 28.01.2014 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS