Auftritte 90. Geburtstag Oberalm - Österreich

Am 4. Januar waren die Formation Girls als Überraschungseinlage auf einen 90. Geburtstag nach Oberalm in Österreich eingeladen. Nachdem die A-Gruppe schon am Showtanzfestival in Gangkofen einen Auftritt hatte war nach einigem Überlegen klar, dass aus organisatorischen Gründen die C- und die B-Gruppe die Auftritte ohne Trainerinnen meistern mussten.




Schon zwei Tage vor dem Auftritt besichtigten drei Techniker der Formation Girls den Saal des Gasthofs Angerer zwecks Höhe und Platz.


Auch die Licht- und die Tonanlage wurde gleich vor Ort installiert um am Samstag weniger Stress zu haben und um die Überraschung perfekt zu machen.


Am Auftrittstag traf man sich bereits um 11 Uhr in der Turnhalle um noch ein gemeinsames Geburtstagsfinale für den Auftritt einzustudieren. Anschließend ging es mit dem Bus 2,5 Stunden Richtung Süden bis hinter Salzburg.


Während der Fahrt schaute man ältere Formation Girls Filme über das Bordkino an oder bewunderte das schöne Panorama der Alpen.


Im Gasthof Angerer angekommen verschwand man gleich in der Gaststube um nicht vom Jubilar gesehen zu werden. Dort wurde man mit Getränken und Kuchen von den netten Bedienungen des Wirtshauses verköstigt.


Auch dem Busfahrer und den Herren der Technik ging es gut und man schaute bis zum Auftritt gemeinsam mit dem österreichischen Stammtisch des Wirtshauses das Skispringen über den Fernseher der Gaststube an. Dabei wurden kräftig Witze gerissen und gelacht, je nachdem ob ein Deutscher oder ein Österreicher sprang.


Um 16:30 Uhr war es schließlich so weit und das überraschte Geburtstagskind schaute neugierig, was nun geschehen würde.


Manager Ludwig Lang löste das Geheimnis der Überraschung auf und erklärte den Gästen den Ablauf der kommenden 30 Minuten.


Und schon ging es los mit der C-Gruppe, die gleich bei der ersten Hebefigur den großen Holzbalken an der Decke als Hindernis wahrnahm.


Doch schon bei der nächsten Figur hatte die Deckendekoration nichts mehr zu melden.


Das Publikum war schon zum jetzigen Zeitpunkt begeistert.


Mit so etwas hatte der Jubilar nicht gerechnet.


Und die Action ging weiter.


Bei der letzen Figur war klar, die C-Gruppe hatte einen perfekten Auftritt hingelegt.


Schon marschierte die B-Gruppe ein.


Und zeigte ihre Figuren...


...und Würfe.


Auch hier schauten die Gäste der Geburtstagsfeier gespannt zu.


Und auch bei der B-Gruppe...


...klappte jede Figur ...


...und jeder Wurf.


Auch die Ausstrahlung passte am heutigen Tage.


Am Schluss ging es für alle Tänzerinnen zum Finale.


Zu einem eigens komponierten Geburtstagssong wurde getanzt.


Bis zum Finalbild...


... mit der Botschaft "Alles Gute".


Nach der gesamten Show freute sich der Jubilar über 50 Geburtstagsglückwünsche.


Als der Sohn des Jubilars, der uns für diesen Abend engagierte, gerührt einige Worte sagen wollte kullerte bei der ein oder anderen Tänzerin ein Träne über das Gesicht.


Und auch die nächste Einlage des Abends hatte es in sich, denn ein junger Sänger machte sich auf einige Lieder zu singen.


Der 11-jährige Alex Baumgartner stellte sich dem Publikum des Saals vor. Er erklärte, dass er im Kiddy Contest 2012 vom 20000 Bewerbern unter die letzten zehn ins Finale kam. Sein Gesangstalent bekamen die Gäste des Abends zu hören.


Man merkte sofort, dass der sympathische Junge Bühnenerfahrung hatte. Für die Tänzerinnen gab es kein Halten mehr....


Mit den Handys wurden zig Fotos und Filme gemacht. Das Prozedere wurde schmunzelnd vom Publikum beobachtet.


Im Anschluss wurde zur normalen Musik des Musikanten getanzt...


...bzw. "probiert zu tanzen" ;-)


Dann wartete alles auf das Abendessen.


Nach dem Abendessen kam Alex zu den Mädls. Es wurden Flyer ausgetauscht und so freundete man sich in kürzerster Zeit mit dem kleinen, sympathischen Superstar an.


Am Schluss wurde noch zwecks guter Laune spontan und improvisiert getanzt...


...geschmissen...


...und gemeinsame Fotos gemacht, bevor es auf den Rückweg ging.

Das Fazit des Tages: "Für alle Beteiligten ein unvergessener Tag" - Ein begeistertes Geburtstagskind, begeisterte Gäste, perfekte Auftritte, disziplinierte und konzentrierte Tänzerinnen, tolles Essen und nettes Personal im Gasthof Angerer, ein Busfahrer, der die Mädls sogar zum McDonalds fährt wenn der Manager "nein" sagt, Alex, ein überaus nettes, junges Gesangstalent und nicht zu vergessen sehr sympathische und nette Menschen in Oberalm, allen voran ihr Bürgermeister - wir kommen gerne wieder - danke dir Toni als Initiator dieses Auftritts!




News-Beitrag vom 05.01.2014 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS