Auftritte der Formationgirls in Jesolo

In der ersten Septemberwoche konnte eine zusammengewürfelte Gruppe der Formationgirls erstmals in Italien auftreten. Als diese Idee im Herbst 2011 zwischen dem Chef und Wirts des Hotels in Jesolo, Peter Rechl, und dem Manager der Jesolofahrt und der Formationgirls, Ludwig Lang, geboren wurde war noch nicht sicher, dass diese Idee irgendwann einmal Realität werden würde. Zu groß schienen die organisatorischen Barrieren, wie ein eigenes gruppenübergreifendes Programm, die Reisekosten, und vor allem die zeitliche Bereitschaft der Tänzerinnen. Doch schon im Frühjahr zeigte sich, dass es kein Problem sein würde genügend Tänzerinnen für ein Jesoloauftrittsprogramm zu finden. Die gebildete Gruppe setzte sich aus Tänzerinnen der drei großen Gruppen der Formationgirls sowie einer Gasttänzerin zusammen. Schnell wurde auch klar, dass nicht nur klassische Showtanzprogramme gezeigt werden würden, sondern auch ein eigenes bayrisches Programm mit Dirndlkostümen, bei dem am letzten Abend noch zusätzlich ein Finalprogramm gezeigt werden sollte. Anfang Juli ging es schließlich meist sonntags mit den Trainings los, die gegen Ende August dann auch dreimal die Woche stattfanden.





Am Abfahrtstag den 02.September fand in der Turnhalle die Generalprobe statt...



... 14 Stunden später erreichte man das Ziel ... das Hotel International in Jesolo...



Im zugehörigen Restaurant der Terrazza Bavarese, das direkt an der langen Fußgängerzone von Jesolo liegt wurde wie immer abends Musik gespielt. In den Musikpausen waren die Tanzauftritte geplant...



...und los gings mit den Auftritten...



...und den ersten Hebefiguren....und schon bald füllte sich die Fußgängerzone mit Menschen die zuschauen wollten...



...beleuchtet wurde das ganze Spektakel vom 1.Stock des Hotels...



...und immer mehr Leute versammelten sich um die Tanzaufführung anzuschauen...



...und es wurde geschmissen...



...und gefangen...



...und es folgten jeden Abend neue Figuren...



...vor vollem Publikum...



...die Figuren strahlten in verschiedensten Farben...



... jeden Abend wurden es mehr Zuschauer...






bis zum Ausmarsch....



...waren immer sehr viele Leute versammelt...



Neben den normalen Showprogrammen wurde auch immer ein Dirndlprogramm gezeigt...



...uns los gings...



...Einmarsch...









...hier mussten auch die Herren der Technik ran...












...bis zum Ende des Programms, das mit viel Applaus belohnt wurde...



...am letzten Abend gab es noch ein großes Finale...



...mit einer bayrisch italienischen Botschaft...



... Bilder die alles sagen...






...diese Botschaft wurde an ein riesen Publikum weitergegeben...



Nach den erfolgreichen Auftritten wurde immer noch gemeinsam auf der Straße weiter gefeiert...



...insgeamt gesehen eine erfolgreiche Woche für die Formationgirls in Jesolo... mit einer tollen Crew... vielen Dank an Alle die mitgewirkt haben an wohl einem der größten Ereignisse in der Formationgirlsgeschichte, herzlichen Dank nochmals an unsere italienischen Freunde, allen voran an dich Peter... bis nächstes Jahr wenn es Anfang September wieder in Jesolo heißt: "Formationgirls - ballo acrobatico Jesolo" --> Grazie a tutti!


News-Beitrag vom 11.09.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS