Faschingsdienstag 21.02.2012

Am Faschingsdienstag organisierten die Formation Girls das erste Mal gemeinsam mit dem Space Club Altheim das Essenbacher Faschingstreiben...zusätzlich stand noch wie jedes Jahr der Auftritt der A-Gruppe im Kinderfasching im Gasthaus Bergmüller in Mettenbach auf dem Programm. Nachdem sich vormittags beim Aufbauen noch zäher Nebel auf dem Rathausplatz hielt und die Bühne sogar noch vereist war kam gegen Mittag wie erhofft die Sonne zum Vorschein und schickte ihre wärmenden Strahlen auf den Rathausplatz. Nachdem alles aufgebaut war wollte man auf den Start um 13 Uhr warten....





als man merkte, dass die Tüten mit den Schokotalern zum Aufwiegen des Bürgermeisters alle aufgeplatzt waren... hier war guter Rat teuer und so war man gezwungen alle ca. 23000 Münzen nochmals einzeln in Gefrierbeutel zu je 200 Stück zu zählen denn es galt ja die genaue Stückzahl an Münzen zu erraten, die zum Aufwiegen unseres 1. Bürgermeisters erforderlich war...



..pünktlich um 13 Uhr war alles fertig und die Sonne wärmte die Bühne ;-) ...



... somit konnten kurze Zeit später Christoph Tiller und Ludwig Lang das Faschingstreiben offiziell eröffnen...fehlte nur noch ein passender Moderator....



...dieser war sofort gefunden, man nahm kurzerhand die "Klofrau" alias "Herbert Kose" ...



...dann ging es schon los mit dem ersten Auftritt der F-Gruppe der Formation Girls...



...weiter ging es mit der D-Gruppe, die für die E-Gruppe einsprangen...



...es folgte ein Kinderanimationsprogramm mit dem "Clown" Nicole Glöbl...



... es wurde Polonaise getanzt...



... und richtig abgerockt....



...es folgte der Auftritt der Space Kids aus Altheim...



...die Verabschiedung der langjährigen Organisatorin (11 Jahre) Rosi Huber und des noch langjährigeren Moderators (26 Jahre) Erwin Asenhuber alias "Awa"...



...weiter ging es mit den Space Angels ebenfalls vom Space Club Altheim...



im Anschluss trat die B-Gruppe der Formation Girls auf.....



...mit schon etwas höheren Hebefiguren....



...die A-Gruppe musste nun zu ihrem Auftritt zum Kinderfasching im Gasthaus Bergmüller nach Mettenbach. Hier ist das "Besondere", dass der Saal sehr niedrig ist und so das ganze Programm zwei Stufen nach unten gebaut wird...



...schaut aber auch ganz schön aus...



...auch wenns halt gar nicht hoch ist...



...aber Spass machts dafür ohne Ende xD ...im Anschluss fuhr man dann zurück nach Essenbach, wo man in der Zwischenzeit die wunderschöne Einlage der Boogie Woogie Tänzer und den Besuch von "DJ Ötzi" verpasst hatte....



...dafür war man rechtzeitig zurück um den Auftritt der Showtanzgruppe Society Gangkofen anzuschauen....



...diese beeindruckten mit spektakulären Figuren....



... einfach schön zum Anschauen...



...akrobatisch...



...schön...



...Society...



...auch mit nur einer Hand...



...im Anschluss ging es zum Aufwiegen des 1.Bürgermeisters Fritz Wittmann...dieser saß schon voller Freude auf seinem Stuhl auf der einen Seite der Waage...



...nun wurden die Goldschokotaler auf der anderen Seite aufgeschichtet...



...das Interesse an der Wette war groß... und so bildete sich eine große Traube an Zuschauern...



...nach exakt 19967 Schokotalern war es so weit und die Waage war im Gleichgewicht...im Anschluss wurden sogleich die Gewinner ermittelt, die Familien- und Zehnerkarten für die Freibäder der Gemeinde gewannen.....und kurz danach war es dunkel und 18 Uhr und ein schöner "Faschingstreibennachmittag" ging zu Ende...als erstes Resümee lässt sich sagen, es hat Spaß gemacht...auch wenn es viel Arbeit war...doch es bleibt abzuwarten, ob man das Spektakel im nächsten Jahr auch wieder organisiert...



News-Beitrag vom 28.02.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS