8.Tanzweihnachtsfeier

Am Samstag den 17.Dezember war es endlich so weit. Um kurz nach 19 Uhr begann die inzwischen 8. Tanzweihnachtsfeier der Formationgirls.





Von Anfang an war klar, dies sollte eine ganz andere Weihnachtsfeier werden als die voran gegangenen. So wurde diesmal bewusst auf eine Moderation der Veranstaltung und auf jegliche Reden verzichtet. Das dieses als Experiment versuchte Konzept sich am Ende als äußerst populär und erfolgreich herausstellte war zu Beginn der Veranstaltung allerdings noch nicht abzusehen. Voller Freude konnte man im vollen Lugingersaal unter den ca. 300 Zuschauern alle drei Bürgermeister der Marktgemeinde Essenbach mit zahlreichen Gemeinderatskollegen, die Vorstände des Sport- und Fördervereins sowie etliche Sponsoren der Formationgirls antreffen.






Die Begrüßung wurde dieses Jahr in ein kleines humorvolles "Theaterstück" verpackt, bei dem der Nikolaus sich kurz vor Weihnachten im Himmel mit seinen Engeln trifft um über die Wunschzettel einiger prominenter Gäste der Weihnachtsfeier zu diskutieren.



Das Publikum hörte gespannt zu, was im Himmel diskutiert wurde.



Nach dem Theaterstück wurden nach einer kurzen Pause die Tanzprogramme aller Gruppen gezeigt. Den Anfang machte dabei die F-Gruppe...






Weiter ging es mit der E-Gruppe...






Dann kam sie D-Gruppe...






Es folge eine kurze Pause in der Geschenke übergeben wurden <3



Nun folgte die C-Gruppe...






Im Anschluss die B-Gruppe mit ihrem perfekten Auftritt...






Teilweise wurde schon hier der Saal zu niedrig und es wurde "Kontakt" zur Decke hergestellt ;-)



Also letztes zeigte die A-Gruppe ihr Programm...






Nach den Tanzprogrammen wurde das große Tanzfinale unter dem Motto "Weihnachtswerkstatt" gezeigt, dass ein letztes Mal die Gruppengründerin Sonja Spierer entworfen und eintrainiert hatte. Ihr gebührt der Dank unserer ganzen Gruppe für ihre Hilfe und ihr Engagement. Am Anfang stellten sich die Elfen, Engel und der Nikolaus vor, die in der Weihnachtswerkstatt schauten, ob alle Geschenke für Weihnachten bereit sind und dabei indirekt durch das Programm führten...



Als Erstes wurde geschaut, ob die Spieluhren noch funktionierten, wenn man sie aufzog.






Danach wurden die Handys einem Funktionstest unterzogen...






Als Nächstes ging es in die Weihnachtsbäckerei...






Nun wurden etliche Barbie-, Lauf- und Krabbelpuppen besichtigt...




















Jetzt kamen einige Plüschtiere an die Reihe...



Sogar ein Nostalgiekarussell würde auf Funktionalität überprüft...



Der Schluss des Weihnachtsfinales und damit das Ende des offiziellen Teils...



Im Anschluss wurde noch bis in die Nacht gefeiert...






Auch unser Vorstand vom Sportverein war sichtbar zufrieden ;-)



Und so endete unsere inzwischen 8.Tanzweihnacht mit über 100 aktiv Mitwirkenden. Wie immer war es mit viel Aufwand in Sachen Arbeit, Geld, Training und Zeit verbunden, was allerdings mit viel Applaus und Lob entschädigt wurde. Das erhaltene Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, so lange wir als Team so gut zusammenarbeiten und wir weiter mit der Hilfe unseres Sportvereins, des Fördervereins, der Gemeinde und unserer Sponsoren rechnen können werden wir auch in Zukunft Veranstaltungen dieser Art meistern können. Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen die uns unterstützen oder aktiv mitwirken. In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr...
P.S. Die Bilder der Weihnachtsfeier sind nun für Sie im interen Bereich unter Downloads-2011 online ... es sind ca. 500 Fotos --> der Download dauert etwas...






News-Beitrag vom 21.12.2011 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS