8. Weihnachtsgala

Am 15.12.2019 stand das langersehnte Highlight der Formation Girls auf dem Terminplan - die 8. Weihnachtsgala in der ESKARA.
Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Helfer und Helferinnen bedanken.



Zwei Tage lang wurde die ESKARA von den Formation Girls und fleißigen Eltern festlich geschmückt - so das man abends nur noch auf die Gäste warten musste.


Wir Danken allen Technikern und Trainer*innen für ihre ehrenamtliche Jugendarbeit bei uns in der Abteilung.


Gestartet wurde mit dem Formation Girls Duo/Solo. Samira und Jana. Mit ihrem Programm "Head above Water"


In ihrem Programm geht es um Geschwisterliebe





Mit Balanc, Sprungkraft, Drehvermögen und akrobatischen Verrenkungen verzauberten die jungen Talente das Publikum.


Und schon ging es weiter mit den kleinsten Formation Girls - unsere H-Gruppe. Mädels im Alter von 4 - 5 Jahren standen zum ersten Mal auf der großen ESKARA Bühne.





Die erste Gruppen Figur des Abend.





Als Anerkennung ihrer Ehrenamtlichen Arbeit und für Ihre Zeit bekamen die Trainerinnen ein Geschenk überreicht.
Natürlich darf das Kuscheln nicht fehlen <3


Und schon ging es weiter mit den zweit kleinsten Formation Girls - unsere G-Gruppe. Mädels im Alter von 5 - 7 Jahren rockten nun über die Bühne.


Sie wollen Hochhinaus...





Für die Trainerinnen gabs im Anschluss ein kleines Geschenk, als Zeichen für ihre Dankbarkeit.


Die F-Gruppe betrat die Bühne in ihren neuen Kostümen.


gleich am Anfang ihres Programmes zeigen sie tolle Hebefiguren








vor keiner Hebung haben sie Angst, nein im Gegenteil, sie bleiben ganz cool...


Und mit einem tollen Schlussbild und kräftigen Applaus vom Publikum beendete die F-Gruppe ihren Auftritt.


"die besten Trainerinnen" bekommen nicht nur ein Geschenk überreicht, sondern ein rießen Lob und rührende Dankesworte.


Als nächstes betrat die E-Gruppe die Bühne.








Liebe Worte und ein Dankeschön an die Trainerinnen.


weiter ging es mit der D-Gruppe der Formation Girls.


Die 25 Tänzerinnen präsentierten eine tolle Hebefigur nach der Andern ...


Sie wollen hoch, höher, am höchsten.














da sieht man die stolzen Trainerinnen mit ihren Tränen in den Augen gar nicht mehr...


Gestärkt nach der Pause ging es direkt mit der nächsten Gruppe weiter. Die C-Gruppe, 24 Tänzerinnen im Altern von 13 - 16 Jahren, betraten in ihrem Neon-Kostüm die Bühne und zeigten gleich die erste Wurf-Figur des Abends.


mit Girlspower schaffen es die Mälds bis an die Decke...





Im richtigen Licht, leuchten die Tänzerinnen








Die C beeindruckte mit flotten Tanzschritten und einfallsreichen Figuren.


Die tollen Figuren, fetzigen Tanzteile und schönen neuen Kostüme wurden auch hier vom Publikum mit kräftig Applaus belohnt.


Weiter ging es mit der B-Gruppe. Die 20 Tänzerinnen im Alter von 15-19 Jahren glitzerten und leuchteten sie auf der Bühne, wie ein TEAM














Die B-Gruppe konnte mit tollen Hebefiguren beeindrucken und wurde für diesen super Auftritt mit viel Beifall belohnt.


Weiter ging es gleich mit der A-Gruppe. 29 Tänzerinnen im Alter von 18-31 Jahren zeigten nun ihr Können.








So jetzt aber mal alle runter hier und Platz machen für das große Finale

Nachdem die A unter Beifall des Publikums die Bühne verlassen hatte, wurde sofort umgebaut für das Weihnachtsprogramm.


Stammtischzeit, Mutternatur, Christkind, Väterchen Frost, ...


... ohne fleißige Elfen geht nichts auf der Bühne...


"Mir reichts, ich Kündige" - Christkind


Bei der Prinzessin ist das Christkind nicht...














kleine Teufelchen ...








Hier hat sich das Christkind versteckt !





Hallelujah! und die Moral von der Geschicht? Jeder benötigt einmal Hilfe und wenn WIR zusammenhelfen sind wir Stark <3


Alle waren glücklich und das Fest konnte beginnen - mit diesem schönen Schlussbild verabschiedeten sich alle Akteure der Formation Girls von ihrem Publikum. Wir hoffen es hat euch allen gut gefallen und ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr - auf das wir noch viele solch tolle Abende gemeinsam erleben dürfen.

Ein Danke an die unzähligen HelferInnen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

News-Beitrag vom 14.12.2019 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS